Legopause – Xpresso Schaltung Fahrzeuge

Zu beginn habe ich mir an den Realen Modellen angeschaut, welche Teile wie mit einander verbunden sind, und welcher bewegungs Radius daraus resultiert.

Bagger:

Auch wenn der Material-Handler durch die Komplexe Greifhand mehr Regler Benötigt, war die  Programmierung beim Bagger schwieriger. Das lag insbesondere daran, das so viele Teile mit einander Interagiert haben.

Um die Werte während der Animation leicht bearbeiten zu können, habe ich die Werte mit User-Daten (Fließ-Komma-Slider) belegt.

Xpresso-Schaltung für Bagger

Xpresso-Schaltung für Bagger

Demo Video:

Material-Handler:

Der Material-Handler hat eine art „Greif-Hand“, die er in alle drei Richtungen drehen und öffnen bzw. schließen kann.

Auch hier habe ich für die Steuerung User-Daten verwendet.

Xpresso-Schaltung für Material Handler

Xpresso-Schaltung für Material Handler

Demo-Video:

Bei beiden Fahrzeugen, hatte ich einige male Probleme, da durch verdrehte Achsen-Dreikreuze die Xpresso-Schaltung nicht so Funktioniert hatte wie sie sollte. Das habe ich jedoch recht fix in den Griff bekommen.

Das Bedienen der Schaltung macht erstaunlich viel Spaß und so kann man sich die ein oder Andere Minute vertreiben während man auf das Ergebnis der Renderings wartet o.ä.

Noch mehr Informationen im Expose!